Home » Samsung » Samsung Android-Tablet mit leichtem Umsatzrückgang

Samsung Android-Tablet mit leichtem Umsatzrückgang

Wenn es um den Verkauf von modernen Tablets geht, lautet die am häufigsten genannte Antwort vieler Tablet- Hersteller, dass diese mit den zu verzeichnenden Geschäftsgewinnen recht zufrieden sind. Ganz anders jedoch sieht die Verkaufssituation bei Samsung aus. Auf dem diesjährigen Mobile Congress in Barcelona bekamen Journalisten auf diese Frage von Samsung etwas überraschend zu hören, dass die Geschäfte rund um den Tablet-Verkauf alles andere als rosig verlaufen. Der Produktmanager des Tablet Herstellers Samsung nannte zwar keine genauen Umsatzzahlen, jedoch betonte er, dass es für Samsung auf dem Tablet-Markt derzeit kaum Chancen für erfolgreiche Verkäufe gibt. Diese wohl überlegte, aber dennoch sehr spontane Aussage über den derzeit leicht eingeknickten Verkauf der Tablet-PC erstaunt viele Experten.

Normalerweise werde Samsung nicht müde, immer wieder neue Erfolgserlebnisse in Sachen Umsatz und Verkauf preiszugeben. Zuletzt geschehen beim Samsung Galaxy S II. Auf der anderen Seite jedoch, ist es bei Samsung auch schon in der Vergangenheit vorgekommen, dass es mit dem Absatz nicht recht klappen wollte. Bereits im letzten Jahr sei der Verkauf der Tablets schon schwer gewesen, dieses Jahr scheint sich dieses Szenario nun zu wiederholen.

Um das derzeit niedrige Verkaufsplus bei Samsung Tablets wieder in die Höhe zu treiben, wird nach den Ursachen für den Verkaufsrückgang gesucht. Eine mögliche Ursache könnte hier der Preis für das Tablet sein. Dieser ist momentan so extrem hoch, dass sich gerade Nutzer mit kleinem Geldbeutel dieses moderne Gerät nicht leisten können. Vielleicht sollte sich Samsung auch einmal ein Beispiel an anderen Anbietern von Android Tablets nehmen, die ihre Geräte zu einem weitaus günstigeren Preis anbieten und dennoch genug Geld für die Produktion und für den Gewinn am Ende übrig haben. Vielleicht zeigt das Herunterschrauben des Preises schon wahre Wunder.

Tags:

Deine Meinung zum Artikel Samsung Android-Tablet mit leichtem Umsatzrückgang

You must be Logged in to post comment.

tabletz.de © 2010 Tabletz.de